Ankündigung Webinar zu Digital Leadership | HIRSCHTEC

Digital Leadership

4. November | 11:15 - 11:45

Thema: Digital Leadership in Zeiten von Remote Work: Worauf es ankommt

Die, auch durch die Corona-Pandemie bedingte, kombinierte Einführung neuer Tools und hybrider Arbeitsmodelle stellt aktuell viele Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Damit sie wirklich langfristig digital fit sind, brauchen Organisationen zum einen Ressourcen, Methoden und Entwicklungskompetenzen, um digitale Plattformen schnell im Unternehmen zu verankern. Zum anderen benötigen sie aber auch eine Kultur des Vertrauens und der Stabilität sowie hybride Führungsmodelle und Kommunikationsmaßnahmen. Für Führungskräfte heißt das: Sie müssen offen für Neues sein, hybride Teams steuern können und ihren Führungsaufgaben vermehrt auch in virtuellen Arbeitsumgebungen nachkommen.

Doch wie kann all dies wirklich gelingen? Warum wird das virtuelle Führen zu einem zentralen Management-Skill? Wie coacht man Mitarbeitende alters- und jobprofilspezifisch? Und vor allem: Welche Erfahrungen wurden bisher mit Remote Work gemacht, welche Rolle spielt die IT dabei und inwiefern wandelt sie sich gerade ganz entscheidend? Im Webinar diskutieren Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC, und Dirk Altgassen, CIO der Etex Group, diese und viele weitere Fragen und berichten von ihren Erfahrungen aus der Praxis.

Referenten:

  • Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC
  • Dirk Altgassen, CIO der Etex Group

Moderatorin:

  • Kathrin Thesing, Head of Corporate Communications, HIRSCHTEC

 

Jetzt kostenlos anmelden!

« Alle Veranstaltungen