Webinar-Micorlearning

Microlearning & Lernkultur am Digital Workplace bei der NEW AG

November 10 @ 11:00 - 11:30

Microlearning & Lernkultur am Digital Workplace bei der NEW AG

 

Geschafft! Microsoft Teams & Co. sind fest im Arbeitsalltag verankert und werden eifrig genutzt. Mittlerweile wissen die Mitarbeitenden auch recht gut, wo sie klicken müssen … Rund um die Collaboration-Tools ist die digitale Transformation im Unternehmen also quasi abgeschlossen. Ups … Moment mal?!? Da ändern sich aber fortlaufend Funktionalitäten, Designs & Co. („Evergreening“). Und die Tools sind einigermaßen bekannt – aber mit kollaborativen Arbeitsweisen fremdeln immer noch viele Nutzerinnen und Nutzer …

Was können Kommunikationsverantwortliche, Personalentwickler und IT-lerinnen tun, um Menschen dauerhaft bei der Nutzung der digitalen Arbeitsumgebung zu unterstützen? Wie wird vermieden, dass sich immer neue, gut gemeinte Erklärhilfen stapeln und zu weiterer Überforderung führen? Wie stellt man fest, was in der hybriden Zusammenarbeit bereits gut funktioniert und wo es weiter Lücken gibt? In diesem Webinar geben André Willems von der NEW AG und unser Kommunikations-Experte Oliver Chaudhuri praxisnahe Tipps, wie sich schnelle Lernerfolge einstellen und wie der Koordinationsaufwand hierfür niedrig gehalten werden kann.

Melden Sie sich jetzt an und geben Sie Ihrer Lernkultur frischen Wind.

Referenten:
André Willems, Digital Transfer Manager | NEW AG
Oliver Chaudhuri, Member of the Manegement Board | HIRSCHTEC

« Alle Veranstaltungen