Digitale Resilienz | HIRSCHTEC

Digitale Resilienz: Tipps für mehr Achtsamkeit bei hybrider Zusammenarbeit

23. Mai 2023 @ 11:00 - 11:30

Digitale Resilienz: Tipps für mehr Achtsamkeit bei hybrider Zusammenarbeit

„Diese ganzen digitale Tools schaffen mehr Be- als Entlastung“ – Hören Sie diesen Satz auch von Mitarbeitenden oder KollegInnen? Gefühlt prasseln im Arbeitsalltag immer mehr Benachrichtigungen, Alerts, Erinnerungen etc. auf uns ein. Einfach zu sagen: „Da mache ich möglichst nicht mit und nutze einfach wenig Digitales“ ist keine Lösung. Umso wichtiger ist es aber, mit den eigenen Ressourcen rund um Konzentration & Aufmerksamkeit sinnvoll hauszuhalten und sich im Team auf gemeinsame Regeln (z. B. für Meetings, Fokuszeiten) zu verständigen. Im Webinar zeigen wir konkrete Maßnahmen zur Stressreduktion und geben Tipps für mehr Achtsamkeit im Arbeitsalltag.

Referenten:
Prof. Dr. Verena Wölkhammer, Beraterin, Coach & Inhaberin | Neuskill® Institut
Dr. Holger Braune, Principal Consultant Organizational Development & Head of Future of Work | HIRSCHTEC
Oliver Chaudhuri, Member of the Management Team | HIRSCHTEC

« Alle Veranstaltungen