Karriereseite-Banner-Kira | HIRSCHTEC "Bei HIRSCHTEC gefällt mir besonders der offene Austausch zwischen den Kollegen HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: Kira Zu unseren Jobangeboten sowie die transparente Kommunikation aus der Geschäftsführung." Zu unseren Jobangeboten Ben HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Bei HIRSCHTEC gefällt mir besonders der offene Austausch zwischen den Kollegen und aktiv Methoden und Prozesse mitzugestalten." Zu unseren Jobangeboten Elmas HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Wir bei HIRSCHTEC leben eine moderne Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Vorbild und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist." Zu unseren Jobangeboten Oliver HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Bei HIRSCHTEC bekommen selbst Krawattenträger eine faire Chance." Zu unseren Jobangeboten Alexandra HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Ich schätze die Zusammenarbeit auf Augenhöhe - und dass wir immer einen 360-Grad-Blick auf unsere Projekte werfen." Zu unseren Jobangeboten Rients HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Dass ich starke Kundenbeziehungen aufbauen und jeden Einzelnen in meinem Team bei seiner Weiterentwicklung unterstützen kann - das macht für mich die Arbeit bei HIRSCHTEC aus!" Zu unseren Jobangeboten Andy HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Bei HIRSCHTEC bin ich immer am Puls der Zeit und kann mich mit innovativen Ideen einbringen." Karriereseiten-Banner-Andreas | HIRSCHTEC Zu unseren Jobangeboten Andreas HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Bei uns wird der digitale Arbeitsplatz der Zukunft schon jetzt gelebt." Zu unseren Jobangeboten Nicola HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Bei HIRSCHTEC ist Teamgeist nicht bloß ein Buzzword. Er wird hier jeden Tag gelebt." Karriereseite-Banner-Daniel | HIRSCHTEC Zu unseren Jobangeboten Daniel HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Unsere interdisziplinären Teams bereichern die Zusammenarbeit und die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen." Karriereseite-Banner-Thomas | HIRSCHTEC von tausenden von Menschen gestalten kann." Zu unseren Jobangeboten Thomas HIRSCHTEC als Arbeitgeber - Das sagen die Kollegen: "Ich finde es großartig, dass ich bei HIRSCHTEC die Arbeitswelt

HIRSCHTEC als Arbeitgeber

Informationsarchitektur

In dieser beratenden Funktion geht es darum, Intranets und digitale Arbeitsplätze strategisch zu planen, die passende Software auszuwählen, diese inhaltlich und logisch für den Kunden zu konzipieren und begleitet durch Workshops und Coachings beim Kunden einzuführen. Die User Experience steht dabei immer im Vordergrund.

Technik

Um schnell ein nutzbares Basis-Intranet bereitzustellen, konfigurieren wir zuerst die Software weitgehend im Standard. Im Zuge der agilen Weiterentwicklung bauen unsere IT-ExpertInnen die Lösung in kurzen Sprints weiter aus. Wir arbeiten mit Systemen wie Microsoft 365/Office 365, COYO, Staffbase oder Confluence. Vielfalt ist bei uns Trumpf.

Communications

Unsere Kunden möchten das neue Intranet bzw. den neuen digitalen Arbeitsplatz nicht nur technisch einführen, sondern auch organisatorisch verankern. Durch vielfältige Maßnahmen wie z. B. Image-Kampagnen oder Change-Initiativen, wird die interaktive Plattform im Unternehmen verankert und der Wandel vorangetrieben.

Erfahren Sie mehr zu uns!

Arbeiten bei HIRSCHTEC hat viele Vorteile

Viel Gestaltungsspielraum

Eigeninitiative ist willkommen – ob die Weiterentwicklung der Projektmethodik oder die Ausweitung des individuellen Verantwortungsbereiches, Ihr Engagement und Ihre Ideen bringen uns voran.

Innovationstag

Einmal im Monat können sich unsere MitarbeiterInnen individuell einem Thema ihrer Wahl widmen und Forschungsarbeit für Intranets und den Digital Workplace betreiben.

HIRSCHTEC Academy

Um neue Herausforderungen meistern zu können, bieten wir jedem Mitarbeiter ein bis zwei individuelle Weiterbildungen im Jahr an. Zusätzlich gibt es Grundlagentrainings z. B. zu Systemen oder Projektmethodik.

Moderne Büros und Ausstattung

Unsere Büroflächen und unsere cloudbasierte digitale Arbeitsumgebung bieten Kollaborationsformen auf modernstem Niveau.

Fit bleiben

Zweimal wöchentlich werden unsere Mitarbeitenden außerdem mit regionalem Obst und Gemüse vom Bio-Händler versorgt. Zusätzlich gibt es kostenlos Kaffee, Tee und Wasser für alle.

Flexible Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten sind bei uns zwischen 10 – 16 Uhr. Alles Weitere können Sie Ihrem persönlichen Lebensrhythmus anpassen. Überstunden fallen an, können jedoch flexibel abgebaut werden.

Jährliche Mitarbeiterumfrage

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Aus den Ergebnissen und Vorschlägen der Umfrage leiten wir entsprechende Maßnahmen zur verbesserten Arbeitsqualität ein.

Attraktive Innenstadtlage

All unsere Standorte befinden sich zentral und gut angebunden in bester Lage.

Mobilität

HIRSCHTEC bezuschusst in Hamburg und Berlin die Kosten für ein Firmenticket des öffentlichen Nahverkehrs.

3 Gründe, 3 Hashtags (#): Warum ich bei HIRSCHTEC arbeite? Darum!

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Weitere Hashtag-Videos gibt es im HIRSCHTEC-YouTube-Kanal.