Wohin geht die Reise mit dem Intranet und dem digitalen Arbeitsplatz?
Studien im Auftrag von HIRSCHTEC

Wie möchten Berufstätige intern kommunizieren? Was sind für sie die größten Hürden bei der digitalen Zusammenarbeit? Und wird der digitale Arbeitsplatz in Unternehmen schon ganzheitlich gedacht? Diesen und vielen weiteren Fragen rund um eine moderne interne Kommunikation und den Digital Workplace gehen wir regelmäßig in Zusammenarbeit mit renommierten Marktforschungsinstituten nach. Welche Ergebnisse wir bisher zutage fördern konnten und welche Trends erkennbar sind? Lesen Sie mehr dazu in unseren Kurzstudien.

Unsere aktuelle Studie 2019

Der digitale Arbeitsplatz ganzheitlich gedacht

Eine internationale Online-Umfrage von YouGov im Auftrag von HIRSCHTEC – 2019

Wie bewerten Berufstätige in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktuell ihren digitalen Arbeitsplatz? Wird er in den Unternehmen bereits ganzheitlich – als sinnvolle Kombination von Soft- und Hardware, persönlicher und digitaler Kommunikation sowie modernen Raumkonzepten gedacht? Oder handelt es sich dabei eher noch um einen Mythos?

HIER MEHR DAZU!

Unsere Studien aus den letzten Jahren im Überblick

Studie 2018 – Digitale Realität in deutschen Unternehmen

Studie 2017 – Digitale Kommunikation in Unternehmen