Beitrag

Office 365 Video bringt Bewegung ins Unternehmen

Bilder und Videos nehmen eine immer wichtigere Rolle in der internen Kommunikation ein. Diesen Trend können wir aus dem Alltag als Informationsarchitekten, vielen Gesprächen und Projekten bestätigen. Was aber neben dem Konsum der Videos noch wichtiger erscheint, ist die einfache und schnelle Bereitstellung neuer Videos. Es muss für Mitarbeiter einfach sein, sich aktiv mit neuen Videobeiträgen an der Unternehmenskommunikation zu beteiligen.

Diesem Video-Trend der internen Unternehmenskommunikation begegnet Microsoft nun mit seinem neuen Angebot Microsoft Office 365 Video, welches im ersten Halbjahr 2015 verfügbar sein soll. First-Release-Kunden von Office 365 für Unternehmen kommen dabei als erstes in den Genuss der neuen Möglichkeiten.

Das Office 365 Video einer lebenden Entwicklung unterliegt, sieht man an den aktuell noch bestehenden und in den sozialen Medien kommentierten „Kinderkrankheiten“. So berichtet beispielsweise Michael Greth auf Facebook, über massive Probleme beim Video-Upload. Entgegen dem „mobile first“ Trend, bei dem gerade der Zugriff und das Arbeiten auf mobilen Endgeräten im Fokus steht, schauen die Nutzer von iOS-Geräten wegen der Abhängigkeit zum Flash-Player (noch) in die Röhre. Man kann nur hoffen, dass dies durch HTML5 Technologie schnellst möglich geändert wird.

Mehr Einzelheiten zu Office 365 Video finden Sie im offiziellen Office Blog.

Titelbild: https://pixabay.com/de/

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!