Beitrag

BVDW-Ranking 2019: HIRSCHTEC gehört zu den 50 größten Digitalagenturen Deutschlands

BVDW-Ranking 2019: HIRSCHTEC auf Platz 3 der schnellst wachsenden Digitalagenturen

Seit heute stehen sie fest: Die 173 größten deutschen Digitalagenturen laut Internetagentur-Ranking, das seit 2001 jährlich vom BVDW, iBusiness sowie Horizont und W&V erhoben wird. Unter den Top 50: HIRSCHTEC. Die Intranet- und „Digital Workplace“-Experten machen damit einen großen Sprung nach vorn (von Platz 63 in 2018 auf Platz 44 in 2019). Doch nicht nur das: HIRSCHTEC gehört auch zu den schnellst wachsenden Unternehmen, belegt Platz 3 im entsprechenden Subranking und konnte bei den Umsätzen um 59,2 Prozent zulegen. 

„Was entscheidend zu unserem starken Wachstum im vergangenen Jahr beigetragen hat: Die klare Fokussierung auf Standardprodukte und unsere Hauptthemen Intranet und Modern Workplace. Dadurch können wir durch ständige Optimierung unserer Methodik die Lösungen schnell an den Start bringen und mehr Kunden betreuen“, sagt Lutz Hirsch, geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC. 

„Darüber hinaus haben wir, dank des Vertrauens unserer Kunden, das Bestandskundengeschäft deutlich ausbauen können. Und nicht zu vergessen: Wir haben vom Wachstum der Cloud-Lösung Office 365 profitieren können und sehen hier noch eine Menge Potenzial. Denn Intranets in der Office 365-Umgebung erfordern es, dass völlig neue Denkmuster für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen etabliert und gelebt werden“, führt er weiter aus. 

Für das Jahr 2019 prognostiziert Lutz Hirsch daher auch ein Umsatzwachstum von 25 bis 30 Prozent. Seine Agentur HIRSCHTEC digitalisiert seit 2005 die interne Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und hat inzwischen mehr als 450 Intranet- und „Digital Workplace“-Projekte für 4,5 Millionen Nutzer durchgeführt.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!