Beitrag

Hirsch trifft Adler – Gewinnerteams in der Box

HIRSCHTEC zeigt sich nach dem B2Run im Sommer erneut von seiner sportlichen Seite, wobei diesmal jedoch nur unsere Graphik-Design Abteilung so richtig in Bewegung kam: Auf dem Spielfeld des RHTC, einem Hamburger Hockey – und Tennisclub mit knapp hundertjähriger Tradition, erscheint unser Logo jetzt auf 2 Banden und umrahmt in einem spektakulären Doppelaufriss eine der Teamboxen. Dort wo sich die Spieler zum Coaching und in der Pause zur Halbzeit versammeln, steht jetzt unser speziell für die Teambox von Nicole Zenker konzipiertes Firmenemblem im zentralen Blickfeld. Immer wenn der Anpfiff ertönt und die Jagd nach dem kleinen weißen Hockeyball eröffnet wird, trifft der Hirsch unseres Firmenlogos auf den goldenen Adler, das Clubemblem des RHTC.

 

Der stolze Greifvogel präsentiert einen Club, der sich mit seiner sportlichen Bilanz in der Hockey-Hochburg Hamburg absolut sehen lassen kann: Sowohl die 1. Herren als auch die Damen spielen in der Oberliga. Und der Nachwuchs eifert den erfolgreichen Vorbildern in großer Zahl nach: Am beliebten Hockey-Camp im August nahmen über hundert Kinder teil, spielten und rannten um die Wette und feierten Feldhockey in allen Facetten.

Neben der sportlichen Faszination sind die Gemeinsamkeiten zwischen Mannschaftssport und unserer Motivation als Informationsarchitekten nicht zu übersehen: Die Ambition, ganz vorne mit dabei zu sein, ist ebenso entscheidend, wie die Technik auf dem neuesten Stand zu halten und auch zu beherrschen, dabei stets weiter an Strategie und Konzept zu feilen. Als einzelner immer wieder neu durch zu starten, getragen von einem ausgeprägten Mannschaftsgeist – das sind im Hockeysport wie auch bei HIRSCHTEC elementare Voraussetzungen für ein erfolgreiches Team und beste Leistungen.

 

   

 

Und wo bleibt beim Thema Sport und Sponsoring der Spaß? Der kommt garantiert nicht zu kurz. Bei der mitten im Grünen gelegenen großzügigen Anlage des Clubs, mit den gepflegten Plätzen und dem Clubhaus, lag es nahe, hier unser Spätsommer-Teamevent zu feiern. Mitte September kamen alle Mitarbeiter von HIRSCHTEC in Begleitung ihrer Partner und Kinder im Club zusammen. Einige Sportbegeisterte und natürlich der Nachwuchs griffen spontan zum Hockeyschläger und übten sich in ersten Griffen und Pässen. Nach Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken ging es zum Photoshooting in die Teambox. Bei goldenem Septemberlicht dirigierte Sophie Nickel jeden so lange in den optimalen Winkel, bis alles buchstäblich ‚in der Box’ war.

Mit dem Mannschaftsbild des HIRSCHTEC-Teams verabschieden wir uns vom Sommer und blicken gespannt in Richtung der kommenden Monate, die erwartungsgemäß ein sportliches Pensum von uns allen erfordern werden – wir freuen uns darauf!

Das HIRSCHTEC-Team wünscht Ihnen einen goldenen und ertragreichen Herbst!

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!