Beitrag

HIRSCHTEC CEO Lutz Hirsch in den Senat der Wirtschaft Österreich berufen

Lutz Hirsch - Senat der Wirtschaft | HIRSCHTEC

Lutz Hirsch mit Senator-Urkunde. © Senat der Wirtschaft

Hamburg, 24. April 2023 – Im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung wurde der gebürtige Deutsche zum Senator in Österreichs größte, parteipolitisch unabhängige Wirtschaftsorganisation aufgenommen. In dieser Rolle möchte sich Hirsch künftig besonders für die Bewusstseinsbildung rund um das Thema Ökosoziale Marktwirtschaft engagieren.

Seit 2006 ist der Senat der Wirtschaft eine treibende Kraft zur Gestaltung einer ökosozialen und zukunftsfähigen Wirtschaft und Gesellschaft – im Rahmen des Jahresauftakts in der Wiener Hofburg wurde HIRSCHTEC CEO Lutz Hirsch zum Senator ernannt. In dieser Rolle wird der diplomierte Physiker, der im DACH-Raum über 120 Mitarbeitende beschäftigt, künftig seine Expertise im komplexen Zusammenspiel zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit in das Wirken des Senats einbringen. Dabei geht es besonders um die praxisnahe Umsetzungsunterstützung für Unternehmen und den Wissenstransfer zu politischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern.

 

Senator mit Expertise zum digitalen Arbeitsplatz 

Als Senator wird Hirsch vor allem sein Wissen zum digitalen Arbeitsplatz und den Anforderungen der neuen hybriden Arbeitswelt teilen. Der gebürtige Deutsche, dessen 2005 gegründetes Unternehmen HIRSCHTEC sich als vertrauensvoller Partner für Unternehmen bei ihrer Transformation in die hybride Arbeitswelt etabliert hat, freut sich über seine neue Funktion: „Der Senat der Wirtschaft leistet einen wertvollen Beitrag und bietet konkretes und praxisorientiertes Know-how für Unternehmer und Unternehmerinnen und politische Entscheidungstragende. Ich freue mich, in meiner neuen Rolle als Senator meine Expertise zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit einbringen zu dürfen und gemeinsam mit dem Senat einen aktiven Beitrag zur Verbreitung der Ökosozialen Marktwirtschaft zu leisten“, erklärt Hirsch.
 

Hans Harrer gratuliert Lutz Hirsch. | HIRSCHTEC

Hans Harrer gratuliert Lutz Hirsch. © Senat der Wirtschaft

Als Gesellschaft stehen wir vor einer Vielzahl an Herausforderungen, die wir nur gemeinsam und mit Weitblick meistern können. Doch wir dürfen auch die Chancen nicht aus den Augen verlieren, die uns durch die Digitalisierung und Nachhaltigkeit geboten werden. Aus diesem Grund sind wir überaus erfreut, mit Senator Lutz Hirsch – einen mit langjähriger Fachkompetenz – in unserer Wertegemeinschaft begrüßen zu dürfen. HIRSCHTEC ist eine wertvolle Bereicherung für unsere Organisation sowie unsere Partnerbetriebe, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, ergänzt Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender vom Senat der Wirtschaft.

Über HIRSCHTEC 

Als vertrauensvoller Partner begleitet HIRSCHTEC Unternehmen bei ihrer Transformation in die neue hybride Arbeitswelt. Die Agentur ist mehrfach als Wachstumschampion und für ihre Innovationskraft national wie international ausgezeichnet, u. a. als Best IT Consultancy mit dem Global Business Award sowie dem Le Fonti („Excellence of the Year”) und dem INKOMETA Award. Laut Internetagentur-Ranking gehört sie seit drei Jahren in Folge zu den 50 größten Digitalagenturen in Deutschland, seit 2022 zu den Top 20 der inhabergeführten Digitalagenturen. Bereits seit 2005 auf die Digitalisierung der internen Kommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert, bekommen HIRSCHTEC Kunden alles aus einer Hand: von der Intranet- und Digital-Workplace-Einführung über die Digitalisierung von Arbeitsabläufen bis hin zur Unterstützung beim Digital Leadership und der Gestaltung von Raumkonzepten für die hybride Zusammenarbeit. Mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich profitieren die Kunden von lokalen Beraterinnen und Beratern mit internationaler Expertise und langjähriger Erfahrung. Über 120 Mitarbeitende unterstützen Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter u. a. Ricola, Hamburger Hochbahn, Flughafen Salzburg, STADA Arzneimittel, SONNENTOR, NEW AG, Fraport und Weleda.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!