logo-evonik

Es freut uns, an dieser Stelle die Neuentwicklung des Intranet auf Basis MOSS für die Evonik Industries AG vorstellen zu können. HIRSCHTEC hat hier eine Informationsarchitektur entwickelt, in die 50 Intranets für ca. 40.000 Nutzer migriert wurden. Die ausführliche Referenz finden Sie im Bereich Wissen.

Herr Stefan Haver, Head of Internal Corporate Communications, sagt zum Projekt:

„Gute Architektur ist für Menschen gemacht, orientiert sich an konkreten Bedürfnissen. Das gilt auch im Bereich von IT. Im Gespräch mit Hirschtec ging es immer um kommunikative Anforderungen, nie um technische Notwendigkeiten. Das eine ohne Reibungsverluste in das andere zu übersetzen, war eine wesentliche Erfolgsbedingung für uns. Auf dieser Grundlage haben wir bei der Integration von rund fünfzig Teilintranets auf eine gemeinsame Konzernplattform viel Akzeptanz im Unternehmen erfahren. Wer solche Projekte kennt, weiß: selbstverständlich ist das nicht.“