Beitrag

German Design Award 2019: Special Mention für HIRSCHTEC

Begleitende Grafik zum Blogbeitrag "German Design Award 2019: Special Mention für HIRSCHTEC"

Ein klares, modernes Design und die außergewöhnlich hohe Nutzerfreundlichkeit überzeugten die Jury: Am 23. November 2018 wurde das Intranet Yellow Net der Jungheinrich AG in der Kategorie „Excellent Communications Design Web“ ausgezeichnet. Damit erfuhren Jungheinrich und die Intranet-Experten von HIRSCHTEC, die das Design für die Lösung konzipiert und umgesetzt hatten, eine besondere Erwähnung durch die Jury.

Ziel der innovativen Lösung ist es, alle Jungheinrich-Mitarbeiter über die neue Plattform zu erreichen und das Finden von internen Ansprechpartnern und Experten zu erleichtern. Das auf SharePoint 2016 basierende Yellow Net schlägt daher nicht nur eine Brücke zwischen Informations- und Kollaborationswelt. Es ermöglicht den 17.000 Jungheinrich-Mitarbeitern auch den Zugang zu einer vollständig responsiven Plattform. Weiterhin wird durch verschiedene Tools und virtuelle Gruppen- und Projekträume die interne Zusammenarbeit vereinfacht – bei gleichzeitiger Gewährleistung einer hohen Usability und flachen Informationsarchitektur.

Wir freuen uns daher sehr über die Honorierung durch die Jury des German Design Awards, die einmal mehr zeigt: Damit ein modernes Intranet zum unverzichtbaren Instrument im Arbeitsalltag wird, muss es wirklich nutzerfreundlich sein. Nur dann haben Mitarbeiter die Chance, genau die für sie relevanten Informationen zu finden, sich aktiv einzubringen und die Plattform mit Leben zu füllen!

Über den German Design Award

Seit 2011 zeichnet der German Design Award einzigartige und innovative Produkte und Projekte aus, die für die internationale Designlandschaft wegweisend sind. Die 45-köpfige Jury würdigt in den Kategorien „Excellent Product Design“, „Excellent Communications Design“ und „Universal Design“ besondere und herausragende Designqualität.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!