Beitrag

Kathrin Thesing verantwortet PR- und Öffentlichkeitsarbeit für HIRSCHTEC

Kathrin_ThesingHamburg, 21. Juli 2016. Ab sofort verstärkt Kathrin Thesing als Leitung Public Relations das Team der Hamburger Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC.

Zu den Aufgaben der 31-Jährigen gehören unter anderem Strategie und Umsetzung der Kommunikation für die Marke HIRSCHTEC. Ziel ist es, öffentlichkeitswirksam auf die Bedeutung innovativer Kommunikationsplattformen für Unternehmen im digitalen Zeitalter hinzuweisen. Zudem gilt es, die Expertise von HIRSCHTEC bei der Einführung schlüsselfertiger Intranets noch intensiver zu kommunizieren.

„Wir freuen uns, mit Frau Thesing eine ausgewiesene PR-Spezialistin an Bord zu haben, der gleichzeitig auch die Digitalisierung der Arbeitswelt vertraut ist. Damit können wir die doch sehr komplexen Themen, mit denen wir uns für die Kunden beschäftigen, noch zielgerichteter kommunizieren. Wir wollen das Schlagwort ‚Digitalisierung‘ verständlicher und greifbarer machen“, so Lutz Hirsch, geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC.

Thesing kommt von der Hamburger PR-Agentur a+o, wo sie zuletzt als Leiterin eines Teams für Teilbereiche des Kunden Google Germany tätig war. In gleicher Funktion verantwortete sie die Etats von Google for Work und der Klarna Group.

Über HIRSCHTEC

Seit 2005 erarbeitet HIRSCHTEC innovative, digitale Kommunikationsplattformen. Als Full-Service Intranet Agentur hat sich HIRSCHTEC auf die schlüsselfertige Einführung von Intranets und Mitarbeiterportalen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf und Berlin ergänzt. Das heute 40-köpfige HIRSCHTEC-Team besteht aus Informationsarchitekten, Kommunikationsberatern und Systemspezialisten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die Deutsche Bundesbank, RTL, Evonik, Veolia, FRoSTA und Weleda. Sie werden unterstützt von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung. HIRSCHTEC transformiert die digitale Arbeits- und Kommunikationslandschaft in Unternehmen in die digitale Welt und begleitet den damit verbundenen Wandel.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!