Beitrag

Pressemitteilung: HIRSCHTEC startet mit erweiterter Geschäftsführung ins Jahr 2024

 

Hamburg, 16. Januar 2024HIRSCHTEC professionalisiert sich weiter und verstärkt sein Managementteam: Seit 1. Januar 2024 bilden Jochen Sperber (Chief Financial Officer) und Khaled Thaler (Chief Sales Officer) zusammen mit Lutz Hirsch, Gründer und CEO, die Geschäftsführung der Digitalagentur und Hybrid Work Consultancy. 

Mit der erweiterten Geschäftsführung macht sich das Unternehmen bereit für den nächsten Wachstumsschritt und hebt die Organisation, die Geschäftsentwicklung sowie interne Abläufe auf ein neues Level. Dabei stehen Lutz Hirsch mit Jochen Sperber und Khaled Thaler zwei renommierte Branchen-Experten mit jahrelanger Erfahrung und tiefgreifendem fachlichen Know-how zur Seite.

Der 57-jährige diplomierte Kaufmann Jochen Sperber übernimmt ab sofort die Position des Chief Financial Officers (CFO) und verantwortet den gesamten Bereich Finance & Accounting sowie die interne IT bei HIRSCHTEC. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Top-Management-Expertise im Finanz- und HR-Bereich. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung bei HIRSCHTEC war er u. a. CFO bei der RENÉ LEZARD Mode GmbH sowie bei den renommierten Digitalagenturen ecx.io und best it. Darüber hinaus ist er seit Jahren als Aufsichtsrat, Speaker und systemischer Business Coach tätig. Bereits vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung bei HIRSCHTEC hat er in beratender Funktion für die Agentur agiert, wodurch er bereits einen tiefen Einblick in die Organisation gewonnen hat.

Als CSO ist der 46-jährige, diplomierte Wirtschaftsingenieur Khaled Thaler für die Bereiche Sales und Business Development, Marketing sowie das Partner Management bei HIRSCHTEC verantwortlich. Zuletzt war er als Director Workplace Partner Management für die Workplace-Technologie-Partnerschaften von Computacenter in Deutschland zuständig, wo er zuvor den Bereich Digital Workplace Sales leitete. Thaler verfügt über umfassende Expertise in der IT-Branche sowie im internationalen Geschäft. Seit 1. Oktober 2023 bei HIRSCHTEC an Bord, hat er in den vergangenen Monaten bereits die Neuaufstellung der Sales-Organisation vorangetrieben und diese damit auf das holistische Hybrid-Work-Portfolio und die strategischen Partnerschaften von HIRSCHTEC ausgerichtet.

In seiner Funktion als CEO und Gründer von HIRSCHTEC ist Lutz Hirsch nach wie vor für die Bereiche Strategie und Unternehmensentwicklung, People & Culture sowie Kommunikation und Marke verantwortlich. Zur Ausweitung der Geschäftsführungsebene sagt der 54-jährige Diplomphysiker, der im Dezember 2023 von Le Fonti als „CEO of the Year Innovation of Leadership Digital Workplace” ausgezeichnet wurde: „Ich freue mich sehr, mit Jochen Sperber und Khaled Thaler zwei absolute Profis auf ihrem Gebiet als Mitstreiter an meiner Seite zu wissen. Die neue Aufstellung unseres Managements gibt mir den Freiraum, die gesamte HIRSCHTEC Group weiterzuentwickeln und mehr am als im Unternehmen zu arbeiten. Zudem ist für alle Mitarbeitenden jetzt eine stabile Basis geschaffen, die Agenturgruppe in die Zukunft zu führen.“

 

Über HIRSCHTEC

Als vertrauensvoller Partner begleitet HIRSCHTEC Unternehmen bei ihrer Transformation in die neue hybride Arbeitswelt. Die Digitalagentur und Hybrid Work Consultancy ist mehrfach als Wachstumschampion und für ihre Innovationskraft national wie international ausgezeichnet, u. a. als „IT Consultancy of the Year 2023 – Germany“ mit dem Global Business Award von Corporate Vision sowie dem Le Fonti („CEO of the Year Innovation of Leadership Digital Workplace“) und dem INKOMETA Award. Laut Internetagentur-Ranking gehört sie seit fünf Jahren in Folge zu den 50 größten Digitalagenturen in Deutschland.

Bereits seit 2005 auf die Digitalisierung der internen Kommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert, bekommen HIRSCHTEC Kunden alles aus einer Hand: von der Intranet- und Digital-Workplace-Einführung über die Digitalisierung von Arbeitsabläufen bis hin zur Unterstützung beim Digital Leadership und der Gestaltung von Raumkonzepten für die hybride Zusammenarbeit. Mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich profitieren die Kunden von lokalen Beraterinnen und Beratern mit internationaler Expertise und langjähriger Erfahrung. Über 120 Mitarbeitende unterstützen Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter u. a. Ricola, Hamburger Hochbahn, Flughafen Salzburg, STADA Arzneimittel, SONNENTOR, NEW AG, Fraport und Weleda.

Pressekontakt:
Kathrin Thesing
Head of Corporate Communications
HIRSCHTEC GmbH & Co. KG
Burchardstraße 17
D-20095 Hamburg

Telefon: 040 822 17 940
E-Mail: k.thesing@hirschtec.eu

 

Bild zur redaktionellen Verwendung.

Geschäftsführung von HIRSCHTEC, v. l. n. r.: Khaled Thaler, Lutz Hirsch, Jochen Sperber
© HIRSCHTEC / Fotografin: Nadine Ginzel 

Bilder in komprimierter Form (Web- und Druckversion): Hier herunterladen.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!