Beitrag

HIRSCHTEC im neuen Gewand

Heller, bunter, wärmer, der Frühling ist da. Und mit ihm auch die Zeit sich luftiger zu kleiden, die Ärmel hoch zu krempeln und sich zu zeigen. Wir bei HIRSCHTEC haben uns auf den Frühling gefreut und präsentieren uns daher in einem neuen, frischeren Gewand, – mit einem Upgrade unseres Corporate Designs.

Das Wesentliche an gutem Design ist die Bindung zum Selbstverständnis, zum Charakter dessen, was verkörpert wird. Dabei spielt Authentizität als Schlüssel visueller Kommunikation eine große Rolle. Aus jeder Dekoration und Zierde macht sie erst ein Objekt höheren Bestrebens, nach der Devise: „Schöner ist, was echt ist“. Nachvollziehbarkeit und Vertrauen sind ihre Ziele. So liegen die Herausforderungen des Corporate Designs in der Erforschung der Unternehmensidentität und der Suche nach geeigneten optischen Mitteln um diese glaubhaft darzustellen. Unserer Meinung nach bildet sich der primäre Charakterzug einer Corporate Identity über den Arbeitsfaktor Mensch. Dies umfasst jede Person. In unserem Fall Jeden, vom Namensgeber und Geschäftsführer, über die Informationsarchitekten und Berater, bis hin zu den Neulingen der Agentur. Wir haben sie alle nach den Eigenschaften von HIRSCHTEC gefragt und wie sie sich selber als Teil unseres Unternehmens sehen oder besser gesagt, wie sie dabei empfinden.

Herausgekommen ist ein einzigartiges Bild ehrlicher Worte und Einschätzungen vom gesamten Team. Arbeits- und Denkweise konnten so, neben dem partnerschaftlichen Umgang und der wechselseitigen Sympathie, als Merkmal unserer Werte gefunden werden. Dies kombinierten wir mit unserer Tätigkeit als Unternehmensberater für Intranet basierte Kommunikationslösungen und den gewonnenen Eindrücken aus verschiedenen Prozess- und Themenlandschaften unserer Kunden, womit uns der ausbalancierte und eben glaubhafte Spagat zwischen innerer und äußerer Natur gelang.

Aber überzeugen Sie sich doch selbst und schauen ganz unbekümmert bei den sozialen Netzwerken vorbei, stöbern ein wenig im Expertenwissen und entdecken vielleicht die eine oder andere Facette mehr. – Lassen Sie es uns gerne wissen.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!